Frieden in dir

Gruppenretreat mit Sadhu Board

Termine auf Anfrage

Über den Retreat

Lebensqualität fängt da an, wo man mit sich selbst im Reinen ist. Dafür muss man seiner selbst bewusst werden. Man sammelt negative Ereignisse in sich und ignoriert die Signale, die der Körper uns sendet. Dadurch wird man im Alltag ausgebremst, wird müde, gereizt und gestresst. 

Jeder Teilnehmer, der zum Retreat kommt, hat eine Intention – entweder was zu verändern oder sich selbst auf die Probe zu stellen. 

Das erste mal auf dem Brett, wirst du vielleicht weglaufen wollen. Das Gehirn wehrt sich und kann an nichts anderes als an den Schmerz denken. Jedoch sobald man die ersten Empfindungen durchläuft und sich mit Hilfe von Atemtechniken beruhigt, beginnt die Magie.

Der Schmerz tritt in den Hintergrund, Gedanken werden still. Du bist dann in einem Zustand im „Hier und Jetzt“. In diesem Moment brechen Emotionen aus. Ob schreien, weinen oder lachen – entscheidend ist das Loslassen und Akzeptieren. 

Nach dem man von Brett geht, spürt man eine totale Entspannung und wirklich wahre Liebe zu sich selbst und zu den Mitmenschen. Teilnehmer berichten mir von Zunahme an Energie. Viele haben uns nach einer gewissen Zeit erzählt, dass ihr Leben sich komplett verändert hat.
Eine Teilnehmerin konnte nach dem Retreat offen mit ihrem Arbeitgeber sprechen, um endlich den stressigen Job zu kündigen. Ein weiterer Teilnehmer überarbeitete seine Gewohnheiten und ist dadurch viel ruhiger geworden, wodurch er ein ausgeglichenen Familienleben führt.

Der Ablauf

Gemeinsam gehen wir auf die Reise des Yoga. Wir werden alle Systeme unseren Körpers auf das Stehen auf dem Sadhu Board vorbereiten. So wird es dir mit Sicherheit gelingen ab 10 Minuten auf dem Sadhu Board zu stehen.

11:00 Uhr

Ankunft im Raum der Stille

Herzlich Willkommen!
11:00 - 11:20 Uhr

Kurzes Kennenlernen der Teilnehmer

Wer bist du?
11:20 - 11:30 Uhr

Das erwartet dich

Infos zum Ablauf, wichtige Informationen für die Praxis
11:30 - 12:10 Uhr

Vorbereitende Asanas

Gelenke aufwärmen und öffnen für besseren Energiefluss
12:10 - 12:50 Uhr

Atemübungen

Vorbereitende Atemübungen für die Praxis mit dem Brett
12:50 - 13:00 Uhr

Pause

13:00 - 14:00 Uhr

Theorie und Praxis Sadhu Board

Stehen auf dem Brett
14:00 - 15:00 Uhr

Yoga Nidra

Entspannung in liegender Meditation

Alla & Max Litvinov

Als zertifizierte Yoga-Lehrer ist die Suche nach dem Ich unser ständiger Begleiter. Wir praktizieren Ashtanga, Hatha und Vinyasa Yoga und leben nach dem Prinzip von 8 Limbs of Yoga. Unser Wissen basiert auf den Weisheiten, die Jahrtausende in Rishikesh gesammelt wurden. 

Unser Ziel ist es, Gesundheit und Harmonie für unsere Mitmenschen zugänglich zu machen. 

Frieden in dir

Gemeinsam haben wir gelacht, geweint, geatmet, meditiert und den Zugang zu unserem Unterbewusstsein gesucht. 

Teilnehmerstimmen

Es sind jetzt schon fast eine Woche her und ich kann noch kein Feedback fassen, weil es immer noch nacharbeitet. Ich kann nur eins sagen, alles ist nicht mehr wie früher!
Daniya
Es hat mir geholfen Stress loszulassen. Ich habe endlich realisiert, dass die Entscheidungen, die ich im Leben treffe, richtig sind, da sie von meinem Inneren initiiert sind.
Tatjana
Bewusster Atem und Yoga-Übungen haben den Einstieg erleichtert. Ich war gespannt, wie das Stehen auf dem Brett auf mich wirkt. Mit anschließender Yoga-Nidra wurde mein Geist beruhigt und insgesamt war ich ausgeglichener, gelassener und entspannter.
Nonna